Logo AdipositasAdipositas Slogan
Machleit Bochum

 
 

Dipl.-Psychologe Uwe Machleit
Psychotherapeutischer Leiter
Adipositas Zentrum Bochum

Schwerpunkt: Ambulante Therapieformen des starken Übergewichts, Verhalten
Telefon 0234/517-4900
eMail machleit@augusta-bochum.de

Uwe Machleit ist Dipl.-Psychologe, Psychologischer Psycho-therapeut, Supervisor und Hypnotherapeut, studierte in Bochum und wohnt in Hattingen.

Er absolvierte 1988 eine Fortbildung in ambulanter Adipositas-Therapie in der Sandoz Nutrition Academy Minneapolis, USA. Von dort brachte er diese multimodale Therapie nach Deutschland.

Als Psychologischer Leiter baute er das ambulante, interdisziplinäre Adipositaszentrum (www.adipositaszentrum-bochum.de) am Krankenhaus Bochum-Linden mit auf.

Seit nunmehr 25 Jahren beschäftigt er sich mit der Psychotherapie adipöser Patienten - etwas über 5000 - und arbeitet auf dem Gebiet der klassischen Gesprächs- und Verhaltenstherapie, der klinischen Hypnose und der provokativen Therapie.

Multimodale Nachsorge-angebote sowie Begutachtungen für bariatrische Therapieverfahren erweitern neben neueren neurobiologischen und psychoendokrinologischen Therapieansätzen zur Gewichtssicherung durch Stressabbau und Ernährungstherapie seinen Tätigkeitsbereich, denn Abnehmen beginnt im Kopf!

Kooperationspartner für Ihre Gesundheit
Ev. Stiftung Augusta Bochum | Hattingen
Ev. Krankenhausgemeinschaft
Herne | Castrop-Rauxel gGmbH