Logo AdipositasAdipositas Slogan
Kemen Bochum

 
 

Professor Dr. med. Matthias Kemen
Chefarzt Chirurgie
Evangelisches Krankenhaus Herne

Schwerpunkt: Chirurgische Therapie, z.B. Magenband und Magen-Bypass
Telefon 02323/498-2021
eMail m.kemen@evk-herne.de

Prof. Dr. med. Matthias Kemen hat studiert an der Universität Düsseldorf.

Die wesentliche klinische Ausbildung erhielt er unter Professor Zumtobel an der Ruhr-Universität Bochum mit den Schwerpunktbezeich-nungen Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie und Proktologie.

Seit 1998 leitet er die viszeralchirurgische Abteilung am Evangelischen Krankenhaus in Herne und baute sie zu einer der größten Abteilungen in NRW aus.

Seit 1994 betreibt Prof. Kemen Adipositas-Chirurgie. Er hat bis 2005 über 800 Magenband-anlagen durchgeführt. Seit 2005 ist das Spektrum nach zahlreichen Besuchen an führenden Adipositas-Zentren der Welt um alle bariatrischen Eingriffe erweitert worden.

2013 wurde Prof. Kemen in die Bestenliste der Focus-Ärzteliste in drei Kategorien aufgenommen:

  1. Bariatrische Chirurgie
  2. Ernährungsmedizin
  3. Bauchchirurgie

Kooperationspartner für Ihre Gesundheit
Ev. Stiftung Augusta Bochum | Hattingen
Ev. Krankenhausgemeinschaft
Herne | Castrop-Rauxel gGmbH